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Allgemeine Geschäftsbedingungen Grand Prix Tours

Artikel 1: Allgemeines, Anwendbarkeit der Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die mit Vluchten & Tickets BV geschlossen werden bzw. wurden. Grand Prix Tours ist ein Handelsname von Vluchten & Tickets BV Die Angaben zu Vluchten & Tickets BV lauten:

TravelGroep BV, handelnd unter der Firma Grand Prix Tours

John M. Keynesplein 12-46 | 1066 EP | Amsterdam


Telefon: 0800 1815167
E-Mail: [email protected]
IHK Amsterdam:02096299
USt.-IdNr:NL817351991B01

Definitionen: In den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten die folgendmungeen Begriffsbestimn:

1.1 Käufer: Jede natürliche Person oder Rechtsperson, die Grand Prix Tours betreffend das Zustandekommen eines Vertrags kontaktiert.

1.2 Vertrag: Jeder Vertrag, der zwischen Grand Prix Tours und dem Käufer zustande kommt, jede Änderung oder Ergänzung des Vertrags und alle Rechtshandlungen betreffend die Vorbereitung und Erfüllung des Vertrags.

1.3 Reise: Eine Paketreise im Sinne des Gesetzes.

1.4 Reisende/r: Jede Person, die mit Grand Prix Tours einen Vertrag abschließend will und jede Person, die auf Grund des Vertrags Anspruch auf eine Reise hat.

1.5 Leistungen: Die von Grand Prix Tours zu erbringenden Leistungen mit und ohne Bezug auf die Produkte, worunter Beratung, Montage und Service im weitesten Sinne des Wortes gehören.

1.6. Bestellungen: Jeder Auftrag des Käufer an Grand Prix Tours. Bestellungen werden von Grand Prix Tours nur akzeptiert, wenn sie über das Buchungsmodul der Website erteilt werden oder sie schriftlich oder telefonisch angefordert und bestätigt werden.

1.7 Event: Ein organisiertes Ereignis sportlicher und/oder erholsamer, musikalischer und/oder kultureller Art, für das Grand Prix Tours Eintrittskarten verkauft.

1.8 Eventveranstalter: Die natürliche Person oder Rechtsperson, die ein Event veranstaltet und für das Event verantwortlich ist.

1.9 Eintrittskarte: Das Dokument, das als Zugangsberechtigung für ein Event gilt. Hierzu zählen auch elektronische Eintrittskarten, so genannte e-Tickets.

1.10 Stornierungskosten: Der in Rechnung gestellte Gesamtbetrag des Vertrags.

1.11 Versandkosten: Der Betrag, den Grand Prix Tours bei jeder Buchung für Verwaltung und Versand in Rechnung stellt.

Artikel 2: Vertrag

2.1 Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie (der Käufer) das von Grand Prix Tours unterbreitete Angebot akzeptieren. Die Annahme durch Sie (den Käufer) erfolgt immer auf elektronischem Wege (über das Buchungsmodul auf der Website), kann jedoch auch auf dem Schriftweg oder telefonisch erfolgen.

2.2 Sorgen Sie dafür, dass Sie Ihre persönlichen Angaben bei der Annahme vollständig und korrekt an Grand Prix Tours übermitteln. Grand Prix Tours geht nämlich von der Richtigkeit der Angaben aus! Wenn eine Buchung zu einem späteren Zeitpunkt wegen der Angabe unrichtiger oder unvollständiger Angaben angepasst werden muss, gehen alle sich hieraus ergebenden Kosten auf Ihre Rechnung.

2.3 Nach dem Zustandekommen des Vertrags erhalten Sie auf dem Schriftweg oder auf elektronischem Weg (per E-Mail) eine Bestätigung des Vertrags. Sie sind gehalten, diese Bestätigung direkt nach Eingang sorgfältig auf eventuelle Fehler zu kontrollieren. Hierbei handelt es sich um u. a. Reisedaten, Zeitpunkt des Rennens, eventuell gewählte Eintrittskarten, Datumsangaben und persönliche Angaben. Wenn Sie Angaben in der Bestätigung nicht korrekt sind, müssen Sie sich unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb von 24 Stunden an Grand Prix Tours wenden. Änderungen bei einem Flug oder an den Namen ziehen häufig auch bei Änderung innerhalb von 24 Stunden Kosten nach sich. Grand Prix Tours haftet nicht für Schäden oder Kosten, die sich aus der Angabe unrichtiger Angaben ergeben. Änderungen an bestellten Eintrittskarten sind nach Bestätigung des Vertrags nicht möglich.

2.4 Grand Prix Tours schließt den Vertrag unter dem Vorbehalt ab, die gebuchten Elemente auch tatsächlich reservieren zu können. In diesem Zusammenhang behält Grand Prix Tours sich das Recht vor, den Vertrag bis einen Werktag nach Eingang des vereinbarten Kaufpreises zu annullieren. Wenn dieser Fall eintritt, zahlt Grand Prix Tours den entrichteten Kaufpreis innerhalb von fünf Werktagen nach der Zahlung zurück. Wenn Grand Prix Tours nicht die spezifischen, von Ihnen bestellten Eintrittskarten liefern kann, bietet Grand Prix Tours alternative Eintrittskarten an, wobei Sie natürlich zuerst um Ihre Zustimmung gebeten werden.

2.5 Änderungen bei den Beförderungs- oder anderen Kosten oder Abgaben (MwSt., Flughafen- oder Touristensteuern und Treibstoffabgaben) werden von Grand Prix Tours niemals weitergereicht. Der Reisebetrag, für den Sie Ihre Reise gebucht haben, kann somit nach Zustandekommen der Buchung niemals schwanken.

2.6 Grand Prix Tours ist nicht für eine Rückzahlung der Eintrittskarten verantwortlich, wenn der Mangel nicht Grand Prix Tours zuzurechnen ist (z. B. bei Zahlungsaufschub oder Insolvenz des Eventveranstalters).

2.7 Offensichtliche Fehler und Irrtümer (oder Informationen, von denen der durchschnittliche Käufer hätte wissen müssen, dass es sich um einen Fehler oder einen Irrtum handelt) in den von Grand Prix Tours oder im Namen von Grand Prix Tours und ihren Lieferanten (über die Website oder anderweitig) erteilten Informationen oder im Vertrag verpflichten Grand Prix Tours nicht. Grand Prix Tours übernimmt in dieser Hinsicht keine Haftung. Auch behält sich Grand Prix Tours das Recht vor, offensichtliche Fehler in den Angeboten zu widerrufen.

Artikel 3: Zahlung

3.1. Die genannten Preise für die Produkte und Dienstleistungen verstehe sich in Euro und einschließlich Mehrwertsteuer (MwSt.). Der fällige Kaufpreis muss bei der Bestellung vollständig entrichtet werden und die zusätzlichen Verwaltungs- und Versandkosten werden in der Bestellbestätigung und Rechnung des Webshops deutlich dargestellt.

3.2 Grand Prix Tours berechnet bei jeder Buchung Verwaltungskosten einschließlich Versandkosten. Grand Prix Tours behält sich das Recht vor, zusätzliche Versandkosten in Rechnung zu bringen, wenn sich die Lieferadresse nicht in den Niederlanden befindet.

3.3. Das Widerrufsrecht gemäß Richtlinie 2011/83/EU gilt nicht. Eintrittskarten und Reisen sind ort- und zeitgebunden und fallen daher nicht unter das Widerrufsrecht. Annullieren der Bestellung ist nach dem Entrichten der Bezahlung nicht mehr möglich.  

Artikel 4: Änderungen

4.1 Grand Prix Tours ist, unabhängig vom Grund, nicht verantwortlich dafür, wenn Sie an der Reise nicht teilnehmen (können) und/oder Sie bei dem gebuchten Event bzw. dem Rennen nicht anwesend sind bzw. nicht anwesend sein können und haftet nicht für Schäden, die Ihnen in der Folge möglicherweise entstehen. Grand Prix Tours sorgt immer für einen passenden Reiseplan, in dessen Rahmen ein Besuch eines Events billigerweise möglich ist. Grand Prix Tours sorgt somit dafür, dass die Reisekomponenten auf das Event abgestimmt sind. Es ist jedoch Ihre eigene Verantwortung, um pünktlich zum Rennen zu erscheinen.

4.2a Wenn Sie an einer Reise und/oder dem gebuchten Event bzw. dem Rennen aufgrund einer Ursache, die Ihnen nicht selbst zuzuschreiben ist, nicht teilnehmen können, beispielsweise aufgrund einer Verspätung/Annullierung des Rennens oder durch eine Änderung der Anfangszeit des Rennens, über die Sie nicht rechtzeitig informiert werden konnten, unterstützt Grand Prix Tours Sie im Rahmen des Möglichen, ist jedoch nicht für die Kosten verantwortlich. Hinweis: Es handelt sich hierbei um Situationen, in denen der erste Reisetag bereits begonnen hat.

4.2b Wenn das Rennen verlegt wird, hilft Grand Prix Tours Ihnen beim Umbuchen des Flugs und/oder dem Suchen nach einer Alternative für das Rennen. Eventuelle zusätzliche Hotel- oder anderweitigen Aufenthaltskosten aufgrund zusätzliche Übernachtungen, die sich aus diesem Zusammenhang ergeben, gehen auf Ihre Rechnung Ihr Risiko. Grand Prix Tours übernimmt jedoch die Verantwortung für die Änderung von Flug, Aufenthalt (wenn die Reise nicht verlängert wird) und Formel 1- Karten. Die Reise kann nur im Fall einer signifikanten Änderung der Anfangszeit des Rennens angepasst werden, die nicht in Ihren aktuellen Reiseplan passt. Grand Prix Tours hantiert dabei eine Mindestzeit von 3,5 Stunden der geplanten Ankunftszeit und dem Anfang des Rennens. Grand Prix Tours ändert lediglich den Flug (Hin- oder Rückflug), dessen Anpassung aufgrund der Anfangszeit des Rennens erforderlich ist. 

4.3 Grand Prix Tours ist befugt, den Vertrag aufgrund signifikanter und Ihnen unverzüglich mitgeteilter Umstände in einem wesentlichen Punkt zu ändern. Auch ist Grand Prix Tours befugt, den Vertrag aufgrund signifikanter und Ihnen unverzüglich mitgeteilter Umstände zu ändern, auch wenn Ihnen in der Folge geringfügige Nachteile entstehen. Es handelt sich hierbei unter anderem, aber nicht ausschließlich, um kleine Änderungen der Flugzeiten.

Artikel 5: Abgesagte oder verschobene Events

5.1. Grand Prix Tours haftet nicht für eventuelle Absage bzw. Verschiebung eines Events, ungeachtet des Grunds für diese Absage bzw. Verschiebung.

5.2. Im Falle einer Absage bzw. Verschiebung eines Events wird Grand Prix Tours Sie hierüber informieren. Grand Prix Tours ist nicht verantwortlich bzw. haftet nicht für eventuell Ihnen entstandene Kosten in Zusammenhang mit der Verschiebung des Events.

5.3 Wenn ein Event an einen anderen Standort und/oder auf ein anderes Datum verschoben wird, haben Sie nur Anspruch auf Erstattung und/oder neue Eintrittskarten für das verschobene Event, wenn und sofern die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des betreffenden Eventveranstalters hierzu einen Anlass bieten. Versand- und Verwaltungskosten werden von Grand Prix Tours nicht erstattet.

5.4. Bei Absage oder Verschiebung eines Events kommen eventuell entstandene Kosten für zusätzlich gekaufte Produkte und/oder Leistungen nicht in Betracht.

5.5. Falls ein Event aufgrund höherer Gewalt (beispielsweise außergewöhnliche Witterungsbedingungen, Naturkatastrophen, Epidemien oder Pandemien und/oder infolge staatlicher Anordnungen, ohne auf diese beschränkt zu sein), beschließt Grand Prix Tours die vollständige Erstattung des Kaufbetrags (einschließlich Versand- und Verwaltungskosten) in der Form eines Gutscheins, der auch als Voucher bezeichnet wird. Dieser Voucher ist zwölf Monate gültig. Nach Ablauf dieser Frist haben Sie Anspruch auf Erstattung des Vouchers. Voucher werden für Bestellungen ausgegeben, die ausschließlich Eintrittskarten betreffen (dazu gehören: Stehtribünenplätze, VIP- Hospitalitykarten, Park- und Campingplatzkarten). Für unsere Reisen gilt (mit und ohne Eintrittskarte) unsere Geld-zurück-Garantie. Ihnen wird in diesem Fall der vollständige Kaufbetrag (einschließlich Versand- und Verwaltungskosten) innerhalb von zwei Wochen nach der Absage erstattet. Ausgenommen hiervon sind Bestellungen innerhalb von 14 Tagen vor der Abreise. In diesen Fällen werden Voucher ausgegeben.  

Artikel 6: Vertretung

6.1 Wenn Sie verhindert sind, um an der Reise teilzunehmen, kann eine andere Person unter den in Absatz 2 genannten Bedingungen Ihre Stelle einnehmen. Eintrittskarten sind in jedem Fall uneingeschränkt übertragbar.

6.2 Die Bedingungen für die Vertretung sind: a) die andere Person erfüllt alle mit der Reise bzw. dem Rennen zusammenhängenden Bedingungen, b) der Antrag wird mindestens sieben Tage von Abreise eingereicht bzw. so rechtzeitig, dass die erforderlichen Handlungen und Formalitäten für die Vertretung noch ausgeführt werden können, c) die Bedingungen der Lieferanten von Grand Prix Tours stehen der Vertretung nicht entgegen und d) die eventuellen Kosten, die mit der Vertretung zusammenhängen, müssen rechtzeitig und vollständig von Ihnen bzw. der anderen Person bezahlt werden.

Artikel 7: Annullierung

Wenn Sie die Reise annullieren, bleiben Sie Grand Prix Tours den Reisebetrag schuldig. Wenn es für Grand Prix Tours jedoch möglich ist, um die bei ihren Lieferanten gebuchten Komponenten zu annullieren, ohne dass Grand Prix Tours den Preis schuldig bleibt oder dafür Kosten machen muss, erstattet Ihnen Grand Prix Tours den Reisebetrag im Rahmen des Möglichen, wobei Kosten abgezogen werden, die Grand Prix Tours entstehen. Die Erstattung des Teils des Reisebetrags, der sich auf den Flug bezieht, ist bei Annullierung niemals möglich. Ab fünf Tagen vor Abreise betragen die Annullierungskosten immer 100 %. Wir bitten Sie, eine Annullierung in Schriftform (per E-Mail) zu übermitteln. Wir reagieren innerhalb eines Werktags mit einer Annullierungsbestätigung und den Annullierungskosten. Natürlich ist es auch möglich, zunächst eine Übersicht der Annullierungskosten zu erhalten.

Hinweis: Eintrittskarten können nach der Bezahlung nicht mehr annulliert werden und in diesem Zusammenhang erfolgt niemals eine Vergütung.

Artikel 8: Versand

Sie erhalten die Eintrittskarten bzw. Reisedokumente spätestens sieben bis zehn Werktage vor dem Event. Grand Prix Tours verschickt die Bestellung über einen Kurierdienst mit Empfangsbestätigung und Unterschrift. Die Sendung wird nur der Person übergeben, die bestellt hat.

Anmerkung: Versand an ein Postfach ist nicht möglich.

Grand Prix Tours ist für das Risiko verantwortlich, das sich aus dem Versand ergibt. Die Kosten des Versands werden jedoch von Ihnen getragen. Das Risiko von Verlust oder Beschädigung von Sachen, die Gegenstand des Vertrags sind, geht in dem Moment an Sie über, in dem die Güter an der angegebenen Adresse zum Empfang angeboten und in Empfang genommen werden. Falls Mängel festgestellt werden, müssen Sie sie direkt nach Empfang der Produkte bei Grand Prix Tours melden. Die Kosten von Rücksendungen im Fall von Mängeln gehen auf Rechnung von Grand Prix Tours.

Artikel 9: Haftung und höhere Gewalt

9.1 Grand Prix Tours verpflichtet sich zur Erfüllung des Vertrags gemäß den Erwartungen, die Sie aufgrund des Vertrags billigerweise haben können. Sie müssen selbst alle Instruktionen, Anweisungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (bzw. Buchungsbedingungen) von Grand Prix Tours und den von Grand Prix Tours eingeschalteten Hilfspersonen und Lieferanten einhalten.

9.2 Grand Prix Tours übernimmt keine Haftung für eventuelle Schadensersatzansprüche gleich welcher Art, falls:

1.A) der Mangel nicht Grand Prix Tours oder der Person zuzurechnen ist, deren Hilfe GPT bei der Erfüllung des Vertrags einsetzt, da:
- der Mangel Ihnen selbst zuzurechnen ist; oder
- der Mangel nicht vorhersehbar war oder nicht beseitigt werden konnte und einem Dritten zuzurechnen ist, der nicht an der Lieferung der in der Reise inbegriffenen Dienstleistungen beteiligt war; oder
- der Mangel auf ein Ereignis zurückzuführen ist, das Grand Prix Tours oder die Person, deren Hilfe bei der Erfüllung des Vertrags eingesetzt wurde, unter Berücksichtigung der gesamten möglichen Sorgfalt nicht vorhergesehen oder behoben werden konnte; oder
- der Mangel auf höhere Gewalt zurückzuführen ist, worunter außergewöhnliche oder unvorhersehbare Umstände verstanden werden, die vom Willen der Person unabhängig sind, die sich darauf berufen und deren Folgen trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nicht vermieden werden konnten;
1. B) Sie Ihren Schaden bei einer Versicherung einfordern konnten, beispielsweise einer Reise- und/oder Annullierungsversicherung und/oder Krankenversicherung oder wenn Sie auf anderem Wege entschädigt wurden;
2. C) wenn und sofern die Haftung aufgrund eines Vertrags oder Gesetzes ausgeschlossen oder beschränkt wurde. 9.3 Unbeschadet der Bestimmungen in den vorherigen Absätzen dieses Artikels ist die Haftung von Grand Prix Tours für Schäden, die keine Folge von Tod, Personenschäden und beeinträchtigtem Reisevergnügen sind, auf das Dreifache des Reisebetrags beschränkt. Die Haftung von Grand Prix Tours für beeinträchtigtes Reisevergnügen bzw. Schmerzensgeld beschränkt sich auf maximal einmal den Reisebetrag.

Artikel 10: Reklamationen

10.1 Grand Prix Tours unternimmt im Rahmen des Möglichen alles, um Ihre Reise anstandslos verlaufen zu lassen. Dennoch können Probleme auftreten. Wenn Sie an einem bestimmten Zeitpunkt etwas zu reklamieren haben oder ein Problem auftritt, müssen Sie dies direkt über die dazu bestimmte Notrufnummer von Grand Prix Tours melden und diese Meldung schriftlich (per E-Mail oder Post) an Grand Prix Tours bestätigen. Diese Meldung ermöglicht es Grand Prix Tours, das Problem möglichst vor Ort und direkt zu beheben.

10.2 Reklamationen, die während der Reise nicht oder nicht direkt (nachweislich) gemäß Artikel 10.1 gemeldet wurden, werden bei Rückkehr nicht bearbeitet. Wenn Ihre rechtzeitig gemeldete Reklamation betreffend die Reise nicht nach Wunsch bereinigt werden kann, müssen Sie sie innerhalb von 30 Tagen nach Rückkehr per E-Mail ([email protected]) oder schriftlich bei Grand Prix Tours einreichen. Wenn Sie dies unterlassen, wird die Reklamation nicht mehr bearbeitet und verfallen Ihre eventuellen Rechte. Wenn Sie Ihre Reklamation rechtzeitig eingereicht haben, reagiert Grand Prix Tours innerhalb einer Frist von maximal 10 Werktagen per E-Mail oder Brief auf die Reklamation. 

Artikel 11: Rechtsstreitigkeiten

Für alle Rechtsstreitigkeiten zwischen Ihnen und Grand Prix Tours gilt niederländisches Recht. Rechtsstreitigkeiten werden ausschließlich bei einem niederländischen Richter anhängig gemacht. Wenn sich Ihr Wohnort nicht in den Niederlanden befindet, können Sie einen Rechtsstreit auch bei einem ausländischen Richter anhängig machen. Jedes Forderungsrecht verfällt ein Jahr nach Ablauf der Reise. Wenn die Reise nicht stattfand, verfällt es ein Jahr nach dem ursprünglichen Anfangsdatum.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Grand Prix Tours 
Handelsname von TravelGroep BV
E-Mail: [email protected]
Telefon:0800 1815167

Erreichbarkeit: Sie können uns täglich von Montag bis Freitag telefonisch zwischen 09:00 und 17:00 Uhr erreichen.

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